HTC Desire – O2 Froyo OTA Update
Am 06.09.2010 hat O2 das offizielle Over The Air Update für seine HTC Desire Kunden freigegeben und verteilt dies zur Stunde fleissig. Wie immer kann es dabei vorkommen, dass der HTC Server mal die Biege macht.
no images were found
Update: Man kann das Update installieren, sollte allerdings vorher im Recovery einen Full-Wipe machen. Wie man das macht, steht ebenfalls im Artikel zur manuellen Installation, die unten verlinkt ist. Für alle Kunden, die schon ein „defektes“ Desire haben: Ladet euch die RUU Datei unten herunter und führt diese aus, danach sind zwar alle Einstellungen und Anwendungen weg, aber ihr seid ohne GoldCard offiziell auf Froyo.
Von einigen Kunden, die das Update bereits installiert haben, ist zu hören, dass es Probleme mit dem Update gäbe. Andere konnten das Update ohne Probleme einspielen. In diesem Fall empfiehlt O2 sogar das Update gar nicht zu installieren…
Dazu hatte ich schonmal eine kleine Anleitung geschrieben. Geht nach dieser vor mit dem Unterschied, dass ihr das File hier unten aus dem Downloadbereich nehmt. Der Rest bleibt natürlich gleich. Dafür muss das Gerät nicht gerooted sein und auch kein Custom-Recovery haben.
O2 hat bereits verlauten lassen eine neue Version des OTA Updates auszurollen. Sobald diese zur Verfügung steht, werde ich sie natürlich ebenfalls hier verlinken und ein Update schreiben. Hier kann man z.B. von ein paar Problemchen lesen: Android Hilfe Forum
Wer ganz auf der sicheren Seite sein möchte, sollte sich vielleicht noch ein wenig Zeit lassen und nicht gleich zuschlagen. Ich denke innerhalb der nächsten 48 Stunden gibt es eine erneuerte Version des OTA Updates.
Downloads:
- [download id=“93″]
- [download id=“94″]
Schreibe einen Kommentar