iOS 5 – Alles Nur Gecloud?
Seit ungefähr zwei Tagen ist das neue Betriebssystem iOS5 für Apple-Geräte der neueren Generationen verfügbar. Während der Keynote zum iPhone 4S wurden die ersten neuen Features und Änderungen der Masse bereits vorgestellt.
Änderungen, die sofort ins Auge stechen, sind neue Apps, wie die „Einkaufsliste“. Ebenso haben sich ein neuer Messaging-Client im Stil von „What’s App“ und das „Message-Center“, in dem man auf einen Blick alle Informationen, die man selbst für wichtig erachtet einsehen kann.
Twitter wurde noch tiefer in iOS integriert, um das teilen verschiedener Inhalte über dieses Netzwerk zu erleichtern. Auch das neueste Produkt „iCloud“ ist im neuen iOS „omni-präsent“ und lädt dazu ein, alles abgesehen vom iPhone selber, in die Cloud zu packen.
Alle Features (laut Apple 200+) aufzuzählen, die neu dazu gekommen sind, würde den Rahmen dieses Beitrages etwas sprengen. Wer es allerdings ganz genau wissen möchte, der kann sich im Detail auf der WebSeite von Apple dazu informieren.
Trotz des „ketzerischen“ Titels dieses Posts, ist Apple auf die meisten dieser „Features“ wohl selber gekommen. Wenn gleich diese nur die logische Entwicklung sind um ein Telefon, dass sich vom Vorgänger nur durch einige Teile des Innenlebens unterscheidet vermarktbar zu machen.
Da nicht jeder iTunes zur Hand hat, das neue iOS 5 aber dennoch herunterladen möchte, habe ich die Direct-Links gesammelt und stelle diese hier bereit. Diese Dateien kommen direkt vom Apple-Server, sind Original und nicht durch Jailbreaks oder sonstige Veränderungen verunreinigt.
Downloads:
- [download id=“158″]
- [download id=“159″]
- [download id=“160″]
- [download id=“161″]
- [download id=“162″]
- [download id=“163″]
- [download id=“164″]
- [download id=“165″]
- [download id=“166″]
Happy exploring,
j.klein
Schreibe einen Kommentar